AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtDatenschutz Links
 Impressum Forum

E-Mail

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2009

- ein Bericht von Hartmut Seidel, Stefan Schmoll, Frank Zimmermann und Damian Güttner -

Auf der Hahnweide, bei der ungefähr 40.000 Einwohner zählenden Stadt Kirchheim / Teck, welche etwa 25 Kilometer südöstlich von Stuttgart in Baden-Württemberg liegt, fand mit dem Oldtimer Fliegertreffen vom 4. bis zum 6. September 2009 eines der absoluten Highlights der Airshowsaison 2009 in Deutschland, beziehungsweise sogar in ganz Europa statt.
Das Oldtimer Fliegertreffen 2009 war eine Veranstaltung der absoluten Superlative : Insgesamt 374 Flugzeuge waren zur Teilnahme gemeldet, es wurde am Samstag und am Sonntag ein jeweils etwa 8 Stunden langes actionreiches Flugprogramm geboten, an dem unter anderem nicht weniger als 16 unterschiedliche hochkarätige Flugzeugtypen der Warbird-Kategorie beteiligt waren, von denen viele sogar nur äußerst selten mal in Deutschland zu sehen sind !
Organisiert wird das Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide von der ortsansässigen Fliegergruppe Wolf Hirth e.V., deren Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer schon weit über ein Jahr vor dem Beginn der Veranstaltung mit lobenswertem Fleiß und Begeisterung für die Sache mit den ausserordentlich umfangreichen und zeitintensiven Vorbereitungen für diese seit dem Jahr 1981 immer im Zweijahresrhytmus stattfindene Flugshow begonnen haben.
Die enorm viele Arbeit aller Beteiligten zur Planung und Durchführung des Oldtimer Fliegertreffens 2009 hat sich gelohnt. Wir vom AirVenture-Team waren diesmal mit fünf Mann vor Ort ( Hartmut Seidel, Gerhard Schmid, Stefan Schmoll, Damian Güttner und Frank Zimmermann ) und bekamen zusammen mit den über 40.000 anderen Zuschauern eine absolut erstklassige Airshow geboten !
Sehen Sie hier nun schon mal einige Vorschau-Bilder, sowie auch unseren ausführlichen Bericht :

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Datenschutz][Links] [Impressum]