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Dr. Brent Hisey, Neurochirurg
aus Oklahoma, hier im Unlimited Silver Race mit seiner #11 "Miss America". |
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#11 "Miss America"
ist eine Airracing-Legende. Bereits seit mehr als 30 Jahren ist diese Mustang im Stars and
Stripes Design Teilnehmer der Reno Races. Inzwischen ist sie unumstritten zum
Publikumsliebling geworden. |
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Die schöne Harvard MK IV
#444 "MYT6" des Airline-Piloten Jim Booth in einem Rennen der Klasse T-6. |
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#50 "Big Wind", die
North American T-6 D des Airline-Piloten Carl F. Penner passiert den Pylon 2. |
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Michael J. Gillian steuert
seine T-6 #M69 "Big Easy" um den Racing-Kurs. |
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Auf diesem Foto steuert der
Airline-Pilot Keith McMann seine Harvard MK IV #61 "Red Knight" um den Pylon 2. |
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Gene McNeely aus Daytona
Beach/FL mit seiner AT-6 #90, dicht gefolgt von Alfred Goss aus Bakersfield/CA in seiner
North American SNJ-6 #75 "Warlock" |
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Das ist Sean Tucker. Mit
seiner "Challenger" stellte er im Airshow-Programm der Reno Air Races 2000
einmal mehr unter Beweis, daß sein "Sky Dance" eine Klasse für sich ist. |
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Auch die Blue Angels, die
Kunstflugformation der US-NAVY, wurde ihrem Ruf als eine der weltbesten Formationen einmal
mehr gerecht. Das war allerdings nur durch Sonderschichten der Mechaniker möglich - Bei 2
Maschinen mußten durch Steinschlag beschädigte Turbinen gewechselt werden - auf dem
Vorfeld des Stead Air Field. |
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Das gibt es wohl nur im Land
der unbegrenzten Möglichkeiten: Jimmy Franklin hat unter den Rumpf seiner
"Waco" eine 2000 PS-Jet-Turbine gebaut und führt damit Aerobatic vor. Damit
nicht genug - sein Sohn klettert währenddessen auf die Tragfläche... Man muß es sehen
um es zu glauben! |
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Jimmy Franklin's Jet-powered
Waco. Beachten Sie bitte das Jet-Triebwerk unter dem Rumpf. Den Lärmpegel dieser
Konstruktion kann man hier leider nicht wiedergeben... Hierzu nur ein Wort: Infernalisch. |
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Im Hangar ist hier nochmals
deutlich das Jet-Triebwerk under dem Rumpf der Waco von Jimmy Franklin zu sehen. |
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...und eines Abends landete
auf dem Stead Air Field eine B-25 Mitchell. Da der offizielle Teil der Veranstaltung an
diesem Tag bereits vorüber war, konnte man das Rollfeld betreten und die Maschine aus der
Nähe betrachten. Die Piloten gestatteten mir auch einen Blick in das Cockpit. |
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Hochgezüchtete Flugzeuge
möchten auch von hochgezüchteten Flugzeugschleppern gezogen werden. Hier der nicht mehr
ganz serienmäßige Schlepper "Super Tug" mit Kompressor-V8 und schlappen 450
PS. |
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Auf dem Static-Display stand
diese wunderschön lackierte Pilatus PC-12. Warum können nciht alle Flugzeuge so
phantasievoll lackiert sein??? |
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Was tut man nicht alles für
seine große Leidenschaft. In sengender Hitze am Pylon 2: Jan von www.airrace.de nimmt seine Arbeit sehr ernst, wie man
hier deutlich sehen kann ;-) Da war dann die abendliche Erfrischung in der
"Pylon Bar" des Reno Hilton auch wohlverdient... |
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Noch ein letzter wehmütiger
Blick aus der Boeing 747 der Lufthansa über San Francisco. Noch 51 Wochen, dann ist es
wieder so weit... |
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Diese
Galerie wird ständig erweitert - schauen Sie also immer mal rein! |