|
EH Industries EH 101 Merlin. Dieser funkelnagelneue
Hubschraubertyp wird gerade bei der Royal Navy eingeführt. |
|
Lockheed F-117 Nighthawk. Der
Stealth-Fighter! |
|
McDonnell Douglas C-17 Globemaster III, der neue
Schwertransporter der U. S. Air Force. |
|
Boeing Vertol CH-47 Chinook von den
spanischen Heeresfliegern. |
|
Bell 412 der slowenischen Luftwaffe. |
|
Lockheed C-130 der türkischen Luftwaffe. |
|
Boeing 707. Dieses Flugzeug ist von der Royal Australian Air
Force und daher in Europa eine absolute Rarität! |
|
Boeing 707. Dieses Exemplar gehört der
Südafrikanischen Luftwaffe. Wieder ein seltener Gast auf einer europäischen Airshow. |
|
Antonov An-30. Dieses Flugzeug der Russischen Luftwaffe ist
eine "Open-Skies-Maschine", es führt Aufklärungsflüge durch, ob
Abrüstungsvereinbarungen eingehalten werden. |
|
Boeing B-52 Stratofortress. Das riesige alte
Schlachtross der U.S. Air Force! |
|
Rockwell B-1 Lancer, mit eingeschaltetem Nachbrenner ein
besonderes Erlebnis. |
|
Northrop-Grumman B-2 Spirit. Der
Stealth-Bomber! Wann bekommt man so etwas schon in Europa zu Gesicht? |
|
Mikoyan Gurewitsch MiG-29. Eine Maschine der Ungarischen
Luftwaffe. |
|
British Aerospace Nimrod. Selbstverständlich
ist bei einer Englischen Airshow auch die Royal Air Force vertreten. Neben dieser Nimrod
waren viele weitere Typen und auch die weltberühmte Kunstflugformation "Red
Arrows" zu sehen. |
|
Spanisches Kunstflugteam Patrulla Aguila mit sieben CASA Aviojet.
Das RIAT bietet in seinem über 8 Stunden langen Flugprogramm neben vielen
Einzelvorführungen auch etliche internationale Kunstflugteams. |
|
Piaggio PD-808. Von diesem sehr seltenen
Flugzeug der Italienischen Luftwaffe wurden nur etwas über 20 Exemplare gebaut. |
|
Panavia Tornado. Auch die Deutsche Luftwaffe beteiligte sich
am RIAT mit einer Reihe interessanter Flugzeuge. Dieser Tornado gehört dem
Aufklärungsgeschwader 51 an. |
|
PZL Turbo Orlik vom Team Orlik (Polnisches
Kunstflugteam). Dieses noch junge polnische Team fliegt fünf Maschinen dieses in
Polen gebauten Typs. |
|
Vought F-8E (FN) Crusader. Dieses betagte Flugzeug gehört
den französischen Marinefliegern, wo dieser Flugzeugtyp jetzt ausgemustert wird. |
|
Fokker Friendship der Finnischen Luftwaffe. |
|
Eine De Havilland DH 104 und die Royal Jordanian
Falcons mit vier Extra 300 in einer Formation zu Ehren des 1999 verstorbenen
König Hussein von Jordanien, einem Freund und Fan dieses Teams. |
|
Avro Lancaster. Zwar liegt das Augenmerk
beim RIAT auf modernen Flugzeugen, aber es werden auch Klassiker geboten, so wie diese
Lancaster. |
|
Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet der
Portugiesischen Luftwaffe. Portugal hat diese Maschinen übrigens von der Deutschen
Luftwaffe bezogen. |
|
Antonov An-124. Beim RIAT gibt es Flugzeuge aller
Größenordnungen zu sehen. So auch die An-124, eines der größten Flugzeuge der Welt! |
|
Antonov An-26. Bekannt ist das RIAT für die vielen
"Exoten" unter den im Static Display ausgestellten Flugzeugen. Dies gilt sowohl
für die Flugzeugtypan als auch für die jeweiligen Betreiber. Dieses Flugzeug gehört der
Slovakischen Luftwaffe. |
|
Antonov An-28 Bryza-1R der polnischen Marine |