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Bei der "
Panchito " handelt es sich um eine North American B - 25 J Mitchell. Es ist eine von
den Mitchells der bis an die Zähne mit MGs bewaffneten Variante, man beachte besonders
die MGs an den "Backenverkleidungen" hinter dem Cockpitbereich! |
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North American
P-51 D Mustang. Dieses Exemplar, die "Crazy Horse" wurde nach dem 2. Weltkrieg
zu einem TF-51Trainingsflugzeug mit Doppelsteuerung umgebaut. Bei Sun ' n fun wurde die
Maschine nur vorgeflogen, aber die Firma Stallion 51
bietet Mitflüge mit dieser und noch einer weiteren Mustang ab Kissimmee / Florida an.
Dank der Doppelsteuerung darf man dann auch mal selbst übernehmen. Trotz des hohen
Preises (ab ca. 2000 Dollar aufwärts je nach Art und Dauer des Fluges) ist die Nachfrage
nach diesen Mustang - Flügen sehr groß , es wird empfohlen sich mehrere Wochen vorher
anzumelden! |
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Diese Mitchell
mit voll verkleidetem Bug ist eine North American B-25 H, meines Wissens übrigens die
einzige noch flugfähige Mitchell der "H" - Version. Die Maschine trägt den
Nose - Art Namen "Barbie III". |
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Grumman Avenger |
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Eine
umgerüstete Variante der legendären Douglas DC - 3 bzw. C - 47 Skytrain (die wiederum
besser unter der Bezeichnung "Dakota" bekannt ist): Es handelt sich um eine Douglas C - 117 D, die sich von den genannten berühmten
Grundmustern z. B. durch das leicht geänderte Leitwerk und vor allem durch ihr voll
einziehbares Hauptfahrwerk unterscheidet. |
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Das
italienische Amphibienflugzeug Piaggio P. 136 L 2 wurde nur in geringen Stückzahlen
produziert und ist eine absolute Rarität ! |
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Das Sun ' n
fun EAA Fly-In dauert eine Woche und es gibt auch an jedem Tag ein Airshowprogramm. Die
meiste Action und die meisten Flugzeuge in der Luft gibt es aber an den ersten beiden
Tagen, Sonntag und Montag, wo diesmal z. B. ein "Warbird - Spectacular"
stattfand. Dabei dürfen natürlich auch die alten Warbird - Schlachtrösser nicht fehlen,
wie z.B.diese Chance Vought F4U-1 Corsair. |
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Diese Chance
Vought F4U - 4 Corsair ist sogar mit Raketenatrappen ausgerüstet. (Bei den Warbird -
Angriffsdemonstrationen werden zwar keine Rakten abgeschossen, aber auf dem Boden werden
sehr eindrucksvolle Pyrotechnik - Knalleffekte gezündet) |
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Die Nord 3202,
ein französisches Trainingsflugzeug, ist ein seltener Anblick in den USA . |
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Curtiss P - 40
N Warhawk |
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Das
außerordentlich robuste kanadische Buschflugzeug De Havilland Canada DHC-3 Otter -
ohnehin schon dafür bekannt nicht kaputtzukriegen zu sein - hat eigentlich einen
Kolbenmotor. Dieses Exemplar hier - übrigens Baujahr 1953 - wurde nachträglich noch mit
einem PT 6 - 34 Turboproptriebwerk ausgestattet um auch noch weiterhin lange Zeit gute
Dienste zu leisten. |
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Douglas AD - 4
N Skyraider |
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Diese North
American SNJ-5 Texan macht sich für einen neuen Rundflug bereit (100 Dollar). Im
Hintergrund ist eine weitere Rundflugmaschine zu sehen, ein uriger Doppeldecker vom Typ
New Standard D-25 (Flugpreis 30 Dollar). Ich bin mit beiden geflogen ! |
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Außer den
vielen 2. Weltkrieg - Warbirds mit Kolbenmotoren bietet Sun ' n fun auch Jet - Warbirds.
Hier eine Mikojan Gurewitsch MiG - 17 F (dieses Exemplar wurde 1958 in Polen in Lizenz
gebaut). Diese MiG - 17 wurde sehr gekonnt von "Mr. MiG" Jimmy Rossi
vorgeflogen. So auch bei der Sun ' n fun "Night Airshow" am Dienstag , 11 April
2000, nach Einbruch der Dunkelheit, wo der eingeschaltete Nachbrenner und
Pyrotechnik-Knalleffekte bei einem simulierten Angriffsflug natürlich besonders gut zur
Geltung kamen. |
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Mittlerweile
ein rarer Anblick: Eine Grumman OV - 1 D Mohawk . Dieses Exemplar befindet sich
übrigens im Privatbesitz und ist zivil zugelassen (siehe Zivilkennzeichen am linken
Seitenleitwerk) . |
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Dieser Jet ist
vom Typ "Soko Galeb", ein sehr selten zu sehender Flugzeugtyp der in Jugoslawien
gebaut wurde. Zwar in den USA zivil zugelassen, trägt auch diese Maschine vollen Anstrich
und Kennzeichen der jugoslawischen Luftwaffe. |
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Auch moderne
Jets gibt es bei Sun ' n fun zu sehen, wie hier diese McDonnell Douglas F / A - 18 A
Hornet von der United States Navy. |
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