|
Nut Tree Airport,
Vacaville, Californien (USA) ein Tipp von Gerhard Schmid |
|
|
This Article in English Language |
Nur etwa 50
Kilometer östlich von San Francisco liegt Vacaville. Wenn Sie von San Francisco aus auf
der Interstate 80 nach Sacramento oder weiter in die landschaftlich zauberhafte Gegend um
den Lake Tahoe und die Sierra Nevada fahren, so liegt Vacaville direkt auf ihrer Strecke.
Der Nut Tree Airport ist nicht sehr groß, aber es gibt hier eine Menge interessanter
Flugzeuge zu sehen. Vom Aercoupe über Beech-18 und Lockheed Lodestar bis hin zu Warbirds
wie Vultee BT-13 und P-51D Mustang, an Raritäten herrscht hier kein Mangel. Kein Wunder,
ist hier doch Chapter 1230, eine Regionalgruppe der berühmten EAA, der Experimental
Aircraft Association beheimatet. Und wenn Sie Glück haben, dann ist auch Duncan Miller
da. Seine Flugzeug- und Autosammlung ist auf mehrere Hangars verteilt. Und wenn er Sie in
sein "Wohnzimmer" in einem seiner Hangars einlädt, dann nehmen Sie sich etwas
Zeit für die vielen Bilder, Zeitungsausschnitte und Zettel an den Wänden. Sie werden
darunter viele Berühmtheiten wie Chuck Yeager, Bob Hoover u. a. entdecken.
Sollten Sie gerne Rundflüge am Nut Tree Airport unternehmen
wollen, so senden Sie uns bitte eine E-Mail. Gerne leiten wir Ihren Wunsch weiter an
unsere Kalifornischen Freunde. Infos können Sie auch auf der Website www.solanopilots.com finden.
|
Im linken Queranflug auf den Nut Tree
Airport. Eben kommen wir vom EAA Fly In in Marysville zurück. |
|
|
Vor einer von Duncan's zwei T-28: Das
Dreamteam Dave Aronson, Gerhard Schmid, Duncan Miller, Frauke Feser und Jan Peters. |
|
|
Gerade noch geschafft, David... Mit zwei
Flugzeugen, David's Citabria (hier im Bild) und einer Piper Archer waren wir in
Marysville. |
|
|
Ziemlicher Koffer... So eine T-28 ist ein
recht großes Flugzeug. Und diese hier ist in erstklassigem Zustand. |
|
|
Duncan Miller, ein leidenschaftlicher
Sammler alter Flugzeuge und Autos, hat am Nut Tree Airport mehrere Hangars mit einigen
echten Sahnestücken... |
|
|
Dies ist eine Lockheed PV-2. Leider ist
diese späte Version der "Hudson" mit zwei mächtigen R-2800 (die gleichen
Motoren wie die F-4U Corsair) nicht mehr flugfähig. Duncan besitzt zwei dieser Maschinen.
|
|
|
Die C-47 "Okie Dokie" ist zwar
nicht mehr flugfähig, doch sie ist die einzige komplett originale Maschine dieses Typs,
die noch existiert. |
|
|
Die Nose Art auf der PV-2. Dieser
Flugzeugtyp wurde als Bomber und Torpedobomber mit bis zu 7 Mann Besatzung geflogen. |
|
|
Das Innenleben ist unverändert - seit
diese Maschine ausser Dienst gestellt und von Duncan Miller übernommen wurde. |
|
|
Sie sind noch nie in einem offenen Boeing
Stearman Doppeldecker über Californien geflogen? Dann wird's aber Zeit... |
|
|
Startcheck! Nein, leider fliegt Duncan's
C-47 ja nicht mehr. Dennoch kann man ja mal so tun als ob... Hier sind Jan und Frauke von www.airrace.de am Steuer. |
|
|
Bill Decker bringt Sie mit seinem
wunderschön restaurierten Stearman in luftige Höhen. Und auf Wunsch turnt Bill auch ein
bißchen - für das Kribbeln im Bauch... |
|
|
Um die Ecke steht in einem Hangar
Duncan's Stinson AT-19. 500 Stück davon wurden im 2. Weltkrieg gebaut, 480 davon an
Großbrittannien geliehen. Nur eine davon kehrte in die USA zurück. Und die gehört
Duncan. |
|
Sie möchten bei Ihrer
nächsten Californien-Reise den Nut Tree Airport besuchen? Vielleicht noch einen Rundflug
unternehmen? Mailen Sie uns - wir helfen Ihnen gerne. |
|
|