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Das Museum von Kermit Weeks ist direkt am Tamiami Airport in Miami. An diesem
Airport sind übrigens auch noch so manche andere Raritäten zu entdecken... |
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Auf Hochglanz poliert - die P-51D "Cripes A Mighty 3rd". |
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Der beschädigte Rumpf einer P-39 Airacobra. |
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Die "Cripes A Mighty" trägt auf ihrer Unterseite die sog.
"Invasionsstreifen". |
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Nose Art einer Douglas B-23 "Dragon". Leider ist im Museum nur die
Nase dieses schönen Flugzeuges vorhanden. |
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Eine ganz besondere Rarität: Die Hawker "Tempest" ist der
Vorgänger der "Sea Fury". |
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Auch das Rumpfvorderteil einer Boeing B-29 ist bei Kermit Weeks zu sehen. Und
zwar nicht irgendeiner B-29 - wie an der Nose Art deutlich zu erkennen ist... |
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In hervorragendem Zustand zeigt sich auch diese T-6 "Old Timer". |
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Derzeit restauriert Kermit Weeks eine Curtiss P-40
"Warhawk". Und es ist eine der sehr seltenen doppelsitzigen Ausführungen. |
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Wohl einer der schönsten Doppeldecker überhaupt: Die Beech
17 "Traveller". |
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Deutlich zu sehen sind hier die drei großen Wärmetauscher das P-40
Kühlers. Der große Kühllufteinlaß unter dem Motor ist das Markenzeichen der P-40. |
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Der Flugsimulator für die Douglas C-47, die militärische Variante der
berühmten DC-3. |
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Diese Douglas A-26 "Invader" wurde vor kurzem restauriert. |
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Die Consolidated PBY "Catalina" gehört zu den erfolgreichsten
Wasserflugzeugen, die je gebaut wurden. |
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Die A-26 wurde im zweiten Weltkrieg als leichter Bomber eingesetzt. |
Fazit: Es ist nicht groß,
jedoch sind einige Raritäten in Kermit Weeks' Museum zu entdecken, die das Herz eines
Warbird-Fans höher schlagen lassen. Im Eingang zum Museum ist ein großer Shop, der zum
ausgiebigen Stöbern einlädt... (GS) -> Weeks
Air Museum |