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Die Nähe zum Flughafen Gatwick konnte man deutlich
sehen. Immer wieder kam es zu solchen Ausblicken.
Zahlreiche historische Fahrzeuge wie dieser Jeep Willy der USA Army untermalten das Rahmenprogramm. |
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Diese Spit dient nur noch Werbezwecken. Sie ist 1980 abgestürzt und wird für AviationPrints als Blickfang genutzt.
Hochrangiger Besuch eröffnete an beiden Tagen die Air Show. Zum einen Sir John Mills (v.r.) und Polly Vacher (h.l.), die als erste Pilotin unter anderem den Nordpol in einer Einmot überquert hat. |
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Sozusagen der Vorläufer der Vulcan M61. Eine handgetriebene Gatling aus dem 2. Weltkrieg. Sie wurde in England u.a. für den sogenannten Heimatschutz eingesetzt.
Viele der Schausteller betreiben auch privat historische Fahrzeuge. Unter anderem wurde mit diesem Morris Minor 1000, Bj 1964 angereist. |
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Da das Wetter auch vormittags sehr wechselhaft war, blieben die Spit und die Hurricane der BBMF bis zur offiziellen Eröffnung vorsorglich im Hangar. Während eines Rollmanövers in Heathrow wurde die "Nase" der Concorde G-BOAF beschädigt. Als Ersatz diente die Nase der G-BBGD, der ersten britischen Concorde. Und diese Concorde steht nun im Brooklands Museum, die Nase wurde mittlerweile restauriert.
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Sie steht nicht nur so da, nein es ist ihre Spitfire. Carolyn Grace. Nach dem Tod ihres Mannes erlernte sie das Fliegen um seine liebevoll restaurierten Warbirds in die Luft zu bringen. Heute ist allerdings nur noch die Trainerversion der Spitfire Mark IX vorhanden. Trotzdem ist Carolyn die einzige Frau auf der Welt die eine Spitfire fliegt. Vor dem Umbau als Trainer war die Spitfire auch am D-Day beteiligt. |
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Die Cessna Skymaster F337G besticht durch ihre unkonventionelle Konstruktion. Baujahr 1977 unter Lizenz in Frankreich gebaut, wird sie nun als Schulflugzeug in Biggin Hill eingesetzt. |
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Ein Blick von der anderen Seite. Biggin Hill war sehr gut besucht, trotzdem hatte jeder eine gute Sicht auf die Flugzeuge, denn der Zaun erstreckte sich über die gesamte Länge des Flugplatzes. |
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Wer wollte konnte sich wie die Queen Mum fühlen. Die Dove war ihr Lieblingsflugzeug, sie stand für Rundflüge zur Verfügung. |
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Die Wolkenuntergrenze lag lag am späten Nachmittag unter 100 Meter. Dazu kamen noch extreme Windgeschwindigkeiten.Etwa 2 Stunden vor dem offiziellen Ende waren alle Plätze leer - und die Luft auch. |
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Die Feuerwehr hatte während des gesamten Wochenendes zum Glück keine Einsätze.
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