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Der traditionelle Höheunkt des
Flugprogramms bei der Flying Legends Air Show in Duxford ist der Formationsüberflug aller
am Flugprogramm beteiligten Maschinen . Die riesige Formation kommt mehrmals über den
Platz geflogen . In der Zeit wo sich die einzelnen Maschinen nach dem Start zum Verband
sammeln gibt es dann noch eine rasante Warbirdeinzelvorführung zu sehen. Diesmal war es
die Grumman F8F Bearcat . |
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Die für den Einsatz auf Flugzeugträgern
konstruierte Fairey Gannet hat ebenfalls die interessante gegenläufige Anordnung der
Propeller. Hochklappbare Tragflächen zum platzsparen sind bei Trägerflugzeugen ja normal
, aber die gleich zweifach klappbaren Tragflächen bei der Gannet sind schon was
besonderes! Flugzeuge des Typs Gannet dienten in erster Linie der U-Boot Bekämpfung, es
gab aber auch eine Version als Frühwarnflugzeug. |
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Vor und nach dem Flugprogramm kann man in
Duxford auch sehr schöne Rundflüge in Flugzeugklassikern durchführen . hierfür standen
bei der Flying Legends Air Show 2001 zwei De Havilland D.H. 89 Dragon Rapide Doppeldecker
bereit , die auch ständig unterwegs waren. |
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Der schöne alte britische
Flugzeugtyp De Havilland Dove wurde viele Jahre lang produziert und war ein großer
kommerzieller Erfolg. Als leichtes Verkehrsflugzeug und Geschäftsreiseflugzeug erfreuten
sich diese Maschinen großer Beliebtheit!
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Die Flugzeuge die bei der Flying Legends
Air Show im Flug zu sehen sind stehen vor und nach dem Flugprogramm alle schön in Reihe
und Glied auf dem Flugplatz Duxford |
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Der Blick in den Hangar 1 des Imperial
War Museums Duxford zeigt gleich eine ganze Reihe der Schätze, die es in Duxford zu
Bewundern gibt. Das legendäre Flugboot Short Sunderland steht im Hintergrund, der
ebenfalls legendäre Hochgeschwindigkeits-Höhenaufklärer Lockheed SR - 71 Blackbird ist
hinten links zu sehen, im Vordergrund steht noch eine ganz besondere Rarität, die BAC
TSR. 2, in der Mitte steht ein Lancaster Bomber und schließlich ist ganz hinten rechts
der zweite britische Prototyp der legendären Concorde zu sehen! |
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Das Imperial War Museum Duxford hat
etliche prallgefüllte Hangars und Hallen sowie ein sehr großes Freigelände. Dort steht
zum Beispiel dieser mächtige Avro Vulcan Bomber, der zwar in den Fünfziger Jahren
konstruiert wurde, aber sogar heute noch futuristisch aussieht. |
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Dieser imposante Kampfhubschrauber des
russischen Typs Mil Mi - 24, Nato Codename "Hind - D", stammt aus Beständen der
deutschen Bundeswehr , die ihn nach der deutschen Wiedervereinigung von der Nationalen
Volksarmee der DDR übernommen hatte. |
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Die Vickers Viscount war der erste
Zivilflugzeugtyp mit Turbopropantrieb. Und diese Vickers Viscount hier in Duxford ist die
älteste Maschine dieses Typs die es noch gibt! Das Flugzeug hier wurde im Jahre
1953 an British European Airways (BEA) geliefert! |
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Bei der riesigen Bristol Britannia
handelt es sich um ein Langstreckenpassagierflugzeug mit Turbopropantrieb aus den
Fünfziger Jahren. |
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Die Handley Page Hastings bekommt man
heute nur noch ausgesprochen selten zu Gesicht. Langstreckentransportflugzeuge vom Typ
Hastings kamen auch bei der Berliner Luftbrücke zum Einsatz. |
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Neugierig geworden? Dann kommen Sie
doch zur "The Flying Legends" Airshow 2002 nach
Duxford. Der Termin wird - sobald bekannt - hier veröffentlicht... |
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Das Seeaufklärungs- und U-Boot
Bekämpfungsflugzeug Avro Shackleton verfügt über Turboproptriebwerke mit gegenläufigen
Propellern. |
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