|
Obgleich ein `Oldtimertreffen´, so gab es
trotzdem auch modernes Fluggerät zu sehen. Auch in diesem Jahr startete das Flying Bulls
Team zu einer großartigen Kunstflugvorführung. |
|
|
Die Flying Bulls fliegen derzeit mit vier Zlin
Z 50 LX Kunstflugmaschinen. |
|
|
Red Bull dürfte wohl mit Abstand Europas
größter Sponsor von historischem Fluggerät sein. Die Flotte ist unter www.flyingbulls.com zu besichtigen. |
|
|
Das Team ist seit vielen Jahren erfolgreich
unterwegs. Bevor Red Bull zum Sponsor wurde, machten sich die Tschechen unter `SkyBox´
einen Namen in der europäischen Airshow Szene. Die Geschichte der Staffel und aktuelle
Infos gibt es unter www.flyingbulls.cz. |
|
|
Die `Black Jacks´ sind mit ihren Yak 50 und
Yak 52 in Merseburg stationiert. Die Zeitschrift Flieger Revue sponsort mittlerweile eine
ganze Reihe von Flugzeugen: www.fliegerrevue.de |
|
|
Natürlich hatte auch die berühmte Dornier Do
27 einen eigenen Abstellbereich. Nach den Piper Hochdeckern bildete die Do 27 die größte
Gruppe der anwesenden Maschinen. |
|
|
Dutzende historische Doppeldecker - und eine
nicht ganz echte Tiger Moth - fanden sich auf der Hahnweide ein. |
|
|
Ein großer Teil der in Deutschland
beheimateten Boeing Stearman fliegt mit amerikanischer Registrierung. Fast alle sind in
den blauen und gelben Farben der US-NAVY Trainigsmaschinen gehalten. |
|
|
Klaus Lenhart hat mit seiner Extra 300 L eine
tolle Show geflogen... |
|
|
...und hatte als Showpartner Albert
Winter´s Extra 300 L Modell. Anlässlich der Hahnweide Show 2003 fanden sich die
Beiden spontan zusammen, um eine einzigartige Formation aus Original und Modell zu
fliegen. Unglücklicherweise hatten die Airventure.de Kollegen nicht den richtigen
Standort, um beide Maschinen auf ein Foto zu bannen.. |
|
|
Am Nachmittag nutzten einige der Showflugzeuge
das Abflugfenster zur Heimreise. Was für ein Augen - und Ohrenschmaus... |
|
|
.. zumal sich auch viele der angereisten
Besuchermaschinen zum Abflug einreihten. |
|
|
Manfred Fahr und Klaus Weinem machen sich mit
den Great Lakes Klassikern auf ihren Heimweg nach Norden. |
|
|
Zurück in die Schweiz geht es für die
Zlin526 ASM HB-TRQ und den Doppelsitzer HB-TCG. |
|
|
Hier zwei der zahlreichen Do 27 im
Formationsstart. |
|
|
So vielseitig hätte man die Antonow 2 gar
nicht eingeschätzt. Sogar zum Segelflugschlepp kann man sie einsetzen. |
|
|
Klassiker von der Insel. Tiger Moth und Dragon
Rapide aus dem Hause deHavilland. |
|
|
Hier die LY-AVI und die HA-ABA in enger
Formation. |
|
|
Ein echter Fun Flieger ist die Pitts M 12 von
H.G.Vosseler. |
|
|
Dieter Gehling scheint mit seiner PZL 106 Kruk
beinahe jedes Wochenende auf Flugtagen unterwegs zu sein. Und jedes mal macht die
Vorführung Spaß. |
|
|
Das Starduo aus Frankreich in enger Formation:
Vought Corsair und Spitfire XIX begeisterten die Besucher. |
|
|
Natürlich dürfen auch Vater und Sohn
Eichhorn mit der Harvard Formation auf der Hahnweide nicht fehlen. |
|
|
Das gibt es nur auf der Hahnweide: Fünf von
sechs in Europa flugfähigen Junkers Ju 52 in Formation über dem Platz. |
|
|