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Zum zweiten Mal nahm Vicki Cruse mit
ihrer Glasair III #13 "Cruse Missile" teil. Zuletzt konnte sich Vicki Platz 5 in
der Gruppe Bronze sichern. |
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"Modo Mio" ist der Name dieser
eigenwillig lackierten Lancair Legacy mit Vince Walker im Cockpit. 289,322 mph war er
schnell - Platz drei in der Klasse Silver. |
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"Miss Conduct" ist eine Glasair
III, am Steuerknüppel ist Lloyd Michael. 266,793 mph brachten Lloyd bei seiner ersten
Teilnahme bei den Reno Races auf den vierten Platz der Sport Class Bronze. |
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Pete Zaccagnino war zum zweiten Mal in
der Sport Class dabei. Mit der viersitzigen Lancair IV #28 war er 289,249 mph schnell. Das
brachte ihm den vierten Platz im Silver nach Vince Walker ein. |
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Im Laufe der vergangenen Jahre hat Darryl
Greenamyer mit der Lancair Legacy #33 mehrmals den Gesamtsieg in der Sport Class erreicht.
2006 saß Rod Von Grote im Cockpit und flog als erster über die Ziellinie, deine
Platzierung war jedoch durch einen Pyloncut Platz 2 - mit 358,557mph. |
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Grosses Pech hatte John Parker mit seiner
schnellen Thunder Mustang #351 "Blue Thunder". Er war auf dem Weg zum Sieg als
er nach einem technischen Defekt an Geschwindigkeit verlor und auf Platz 3 zurückfiel. |
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Gleich nach Rod Von Grote kam er als
Zweiter ins Ziel und wurde dennoch Sieger in der Sport Class Gold: Jon Sharp mit der
Nemesis NXT - 360,389 mph schnell. Nach Jahren voller Pannen hat es Jon geschafft,
wenngleich ein klarer Sieg schöner gewesen wäre. |
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Im letzten Jahr noch mit der schnellen
Nemesis NXT "Relentless" auf dem zweiten Platz, dieses Jahr mit der Glasair III
"Last Minute" - Kevin Eldredge auf dem Weg zu einem Motor-Testlauf. |
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Earl Hibler mit "Baby Doll",
einer Glasair II S TD. Das TD steht für TailDragger. Mit 268,399 war Earl der schnellste
Teilnehmer mit festem Fahrwerk und belegte Platz 3 im Sport Class Bronze Race. |
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In der Gold Gruppe konnte Kevin mithalten
- auch in der Glasair III, die als Ersatz für die bei einer Bauchlandung beschädigten
NXT "Relentless" diente. 313,499 brachten Kevin auf Platz sieben. |
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Den Sieg im Sport Class Bronze erflog
sich Will Matthews mit seiner White Lightning #43 "Moonshine". 278,161 war die
exotische Maschine schnell. |
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In verschiedenen Rennklassen sammelt Lee
Behel seit vielen Jahren Rennerfahrung. Hier fliegt er seine Lancair Legacy, mit der er im
Finale auf den sechsten Platz in der Gruppe Gold kam. |
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Ein in den USA weit verbreitetes,
zweisitziges Kitflugzeug ist die Lancair Legacy. #44 "Miss Karen II" wird von
Lynn Farnsworth gesteuert. Das schnelle Kompositflugzeug war 337,395 mph schnell - Platz 4
im Sport Class Gold. |
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Die Nemesis NXT #7 "Wright
Flyer" von Dan Wright hat nichts mehr mit dem gleichnamigen Flugzeug der Gebrüder
Wright gemeinsam. Dan erreichte Platz 5 mit 328,710 mph. |
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John Harmon mit der von ihm gebauten
"Harmon Rocket III", einem schnellen Kitplane auf der Basis der berühmten RV-4.
Die aerodynamischen Verbesserungen und die starke Motorisierung machen die Rocket 250,719
schnell. |
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Vorbereitungen für ein Sport Class Gold
Race. Die Piloten machen sich fertig für den Ritt mit über 300 mph. |
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Nach einigen Unfällen waren die flotten
Questair Venture Racer von der Bildfläche verschwunden. Mike Dacey sorgte für ein
erfolgreiches Comeback und flog mit knapp 300 mph auf Platz 8 der Gruppe Gold. |
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Scott Germain passiert Pylon 8 - wie
gewohnt tief und dicht am Pylon. Die Fotografen freut's und die Pylonjudges sind auch
zufrieden - kein Pyloncut. 258,856
mph brachten Scotty auf den sechsten Platz in der Gruppe Bronze. |
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Earl Hibler mit seiner Glasair II S TD im
Zweikampf mit Lloyd Michael in der Glasair III "Miss Conduct". Am Ende konnte
Earl dieses Duell in der Sport Class Bronze mit einem Vorsprung von 3 mph für sich
entscheiden. |
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