|
Kent Pietsch ist aus dem Airshowprogramm
nicht mehr wegzudenken. Sein "Crazy Flying" Comedy Act ist eine einzigartige
Demonstration perfekter Kontrolle über das Flugzeug. Auf diesem Bild "verliert"
Kent gerade sein rechtes Querruder. |
|
|
Militärische Vorführungen sind im
Showprogramm stets ein wichtiger Bestandteil. Über die Standardtypen F/A-18, F-16 und
F-15 geht es jedoch meist nicht hinaus. |
|
|
Gene Soucy zaubert mit seiner Grumman
Showcat (Ag Cat) weiße Wolcken an den blauen Himmel. Bei diesem Display steht
Wingwalkerin Teresa Stokes ausnahmsweise nicht auf der Tragfläche. |
|
|
Auf dem historischen Feuerwehrauto wird
im Anschluss an ein Rennen das Siegerteam an der Flightline entlanggefahren und dem
Publikum präsentiert. |
|
|
"Minsi III" heisst die Grumman
F6F-5 Hellcat, die vom Southern California Wing der Commemorative Air Force (CAF) nach
Reno gebracht wurde. |
|
|
Auch 2006 war die wunderschöne Bronco
wieder am Stead Airport. Eine genauere Begutachtung des Innenlebens weist auf die Herkunft
aus Deutschland hin. |
|
|
Der USN Legacy Flight zeigt neben der
F/A-18 die seltene Grumman Hellcat der CAF und Dr. Richard Sugden's einmalige Fury. |
|
|
Gegenstück zum Legacy Flight ist der
USAF Heritage Flight mit F-15 Eagle, F-4 Phantom II und zwei P-51D Mustangs. |
|
|
Für ordentliche Beschallung haben auch
in diesem Jahr wieder die Thunderbirds, das Formations-Display-Team der USAF, gesorgt. |
|
|
Pilot unter Piloten: John Travolta ist
regelmäßiger Gast bei den Reno Air Races. In diesem Jahr war er mit seiner
wunderschönen Boeing 707 eingeflogen. |
|
|
Nur ein gut eingespieltes Team hält die
Rennwoche in Reno durch. Das Team #86 "Czech Mate" bei der Besprechung nach
einem Testflug. |
|
|
Der riesige Bob Button (Voodoo) mit Bill
"Tiger" Destefani (Strega) beim small talk. |
|
|
Kinderlieb: "Czech Mate" Pilot
Sherman Smoot freut sich zusammen mit den jüngsten Fans über ein erfolgreiches Rennen. |
|
|
Bill "Tiger" Destefani gehört
mit seinem Team Strega zu den Top-Favoriten der Unlimited Class. Seit einigen Jahren wird
der sieggewohnte Rennstallbesitzer und Pilot jedoch immer wieder von Motorproblemen
eingeholt. |
|
|
Jan ( www.airrace.info
) und Olivier bei der Arbeit auf dem Vorfeld. Die beiden sind - ebenso wie AirVenture -
seit Jahren bemüht, die Reno Air Races auch in Europa bekannt zu machen. |
|
|
Wüstenfüchse: Fotografenkollegen am
Pylon 2 warten in der brütenden Sonne auf das nächste Rennen. |
|
|
Antoine Roels ( www.iapa.be ), Aviation-Fotograf mit langjähriger Erfahrung
und ehemaliger offizieller Fotograf der Belgian Air Force, am Pylon 8. |
|
|
Zuschauer ohne Eintrittskarte und
Fotoausrüstung: Ob sich die "Lizards" mehr über die Flieger oder die
Fotografen wundern, ist noch nicht erforscht. |
|
|