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Die untere Motorverkleidung dieser
Velocity ist abgenommen. Nach der langen Anreise stehen Kontrollen und kleine
Wartungsarbeiten an. Der elegante Viersitzer in Pusher-Konfiguration flog erstmals 1985. |
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Ca. 65.000 US$ kostet der Bausatz der
Radial Rocket ohne Motor und Avionik. Angetrieben wird der 230 mph schnelle Doppelsitzer
von einem M-14P Sternmotor mit 360 PS. |
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Auch die Vari-Eze trägt unverkennbar die
Handschrift des berühmten Flugzeugkonstrukteurs Burt Rutan. Exotische Designs sind sein
Markenzeichen. |
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Der Vedeneyev M-14P Neunzylinder
Sternmotor findet in vielen Flugzeugen Verwendung. So auch in der bärenstarken Pitts
Model 12... |
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Die Erfolgsgeschichte des
Homebuilt-Flugzeugs RV-4 von Van's Aircraft reicht bis in die 70er Jahre zurück. Weltweit
fliegen ca. 1000 Maschinen. Der Autor selbst hatte die Ehre, als Copilot in dieser RV-4
beim weltgrößten Fly-In dabeizusein. |
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...in diesem nostalgisch aussehenden aber
neu gebauten, voll kunstflugtauglichen Culp Sopwith Pup Doppeldecker... |
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Auf der Basis der RV-4 entsteht die
schnelle Harmon Rocket. John Harmon hat mit diesem Upgrade ein Flugzeug geschaffen, das
auch schnell genug für die Reno Air Races ist. |
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...und in diesem Culp Special
Doppeldecker, dessen Design sich an Rennflugzeuge der 20er und 30er Jahre anlehnt.
Konstrukteur dieser Maschine ist ebenfalls Steve Culp. |
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Viel Liebe steckt offensichtlich in
dieser auf Hochglanz polierten Harmon Rocket. Bei genauem Hinsehen ist zu erkennen... |
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Steve Culp, Kunstflugpilot und
Flugzeugkonstrukteur (rechts), seine Frau Liz (links) und der Autor (mitte). Im
Hintergrund zwei Culp Doppeldecker. Mehr Infos unter www.culpsspecialties.com |
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Bei einem solch schönen Flugzeug liegt
die Vermutung nahe, daß die Ehefrau zumindest während der Bauzeit etwas zu kurz kommen
könnte. Dafür wird die Ehefrau als Nose-Art verewigt... |
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Die Murphy Moose ist ein Arbeitstier aus
dem hohen Norden Kanadas. Die Propellerturbine verbessert die ohnehin guten
STOL-Eigenschaften nochmals. Auf kleinen Seen mit steilen Ufern ein Plus an Sicherheit... |
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Sie sieht nicht nur schnell aus: Die
Polen Special hat 2001mit Dick Keyt am Steuer den FAI Rekord im 500 Meilen Closed Course
mit 1 Stunde und 10 Minuten aufgestellt. Das sind 303 mph! |
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Dale E. Schoepflin ist der Hersteller der
DA-4-550. Die "4" steht für die Anzahl der Sitzplätze, die "550"
für das verwendete Triebwerk Continental IO-550. |
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Dieses Eigenbauflugzeug von Don Stewart
aus Vulcan, Michigan, ähnelt Air Racern aus vergangenen Zeiten. Mit seinem 65 PS Motor
schafft der Zweisitzer 85 mph. |
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Auf dem Wasser macht diese Cessna 185F
sicher eine wesentlich elegantere Figur... |
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1968 begann Jim Bede mit der Vermarktung
seines viersitzigen Experimentals BD-4. Mit Motorisierungen bis 220 PS erreichen die
markanten Flugzeuge bis zu 217 mph! |
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Auf dem nahegelegenen Lake Winnebago
liegt die Seaplane Base. Ein Shuttlebus bringt die Besucher vom Wittman Airport hin und
zurück. |
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Das MTOW des Super Storch liegt bei etwa
900 kg. Damit er bei Landungen auf unbefestigten Pisten einen guten Stand hat, ist er mit
riesigen BAllonreifen ausgerüstet. Vermutlich schwimmt er damit auch... |
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Ein Nachbau der berühmten Republic RC3
Seabee ist diese Tahoe Special, die von Steve Lantz und Paul Shepherd gebaut wurde. Als
Antrieb dient ein 405 starker Motor einer Chevrolet Corvette. |
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Da kamen auch bei europäischen Besuchern
heimatliche Gefühle auf: Eine PZL Wilga bei der Landung. |
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Das Cockpit der Tahoe Special ist
liebevoll und fast ein wenig luxuriös gestaltet. Der Copilot hat viel Beinfreiheit. |
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Twin-Engine mit Cabrio-Feeling. Die
luftige Air Cam ist ein Bausatz der Firma Leza AirCam Corp. und wird von zwei Rotax 912s
Motoren angetrieben. Auch eine Wasserflugzeug-Variante wird angeboten. |
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