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Die Biplane-Class bietet stets besonders
atemberaubende Kämpfe um die Plätze. In der Gold-Gruppe werden bis zu 237 mph erreicht.
Das sind fast 400 km/h! |
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Jimmy Leeward jagte seine blankpolierte
Mustang "Cloud Dancer" in gewohnter Manier tief und eng um den Unlimited Course. |
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David Hoover brachte mit seiner Arnold
AR-6 ein völlig neues, aerodynamisch sehr hochwertiges Flugzeug in die Formula One Class. |
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Mike Keenum's rot-weisse Hawker Sea Fury
"Riff Raff", seit Jahren von Robert "Hoot" Gibson geflogener Unlimited
Gold Racer, wird zwischen den Rennen liebevoll gepflegt. Hier poliert Jim Kippen den
mächtigen Prop. |
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John Sharp (rechts), Konstrukteur und
Pilot der Nemesis NXT hatte auch in diesem Jahr mit technischen Problemen zu kämpfen.
Kevin Eldredge (links) konnte mit der zweiten NXT "Relentless" mit den
führenden Sport Class Racern mithalten. |
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Richtig ernsthafte Konkurrenz war für
den Vorjahres-Champion "Rare Bear" in diesem Jahr nicht angetreten. John Penney
konnte den extrem modifizierten Racer so auch diesmal zum Sieg führen. |
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Spannendes Duell zwischen den Sport Class
Piloten Greg Nelson auf Harmon Rocket (rechts) und Klaus Savier auf Vari Eze (links). |
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Mit der legendären "Super
Corsair", einem Unlimited Racer vergangener Tage, bot Bob Odegard eleganten
Kunstflug. |
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Diese Detailansicht von Mary Dilda's
SNJ-6 "Two of Hearts" zeigt deutlich die liebevolle Pflege, die viele Rennteams
ihren Flugzeugen angedeihen lassen. |
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Kent Pietsch gehört zum Urgestein der
amerikanischen Airshow-Szene. Sein "Crazy Flying", unglaubliche Aerobatic in
Bodennähe, muß jeder Airshowfan einmal erlebt haben. |
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Als einzige Frau behauptet sich Mary seit
Jahren in der T-6 Class. In diesem Jahr erflog sie mit "Two of Hearts" den
Klassensieg. |
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Mit Mike Mangold war auch ein
Internationaler Aerobatic-Champion im Programm vertreten. Viele seiner Manöver hätte man
vor ein paar Jahren noch für unmöglich gehalten. |
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Seit 2002 bilden die Aero L-39 Jets eine
eigene Rennklasse. Damit kommen auch Jet-Fans auf ihre Kosten. |
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P-51D Mustang und A-10 Thunderbolt II in
enger Formation. "Heritage Flights" sind beliebte Programmpunkte bei
US-Airshows. |
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"Strega is back!". Diese
Nachricht erfüllte die Fans der Unlimited Class mit heller Begeisterung. Zu einem
Showdown mit dem Hauptkonkurrenten "Rare Bear" kam es leider aufgrund
technischer Probleme nicht. |
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Robert "Hoot" Gibson,
mehrfacher Space-Shuttle Kommandant und Racepilot testete die Beech Premier im Rennkurs.
Wird es bald Businessjets in der Jet-Class geben? |
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Nur wer schon zu Beginn der Woche auf dem
Stead Airport war, konnte den bekannten Racer "Miss America" in Action sehen.
Beim Qualifying schied Brent Hisey nach einem Mayday aus. |
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In diesem Jahr waren wieder die
"Thunderbirds", das Formationsteam der US Air Force an der Reihe, das Publikum
mit viel Lärm und einer ansonsten eher unspektakulären Darbietung zu unterhalten. |
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Ike Enns mit seiner P-51 "Miracle
Maker" bei einem abendlichen Motortestlauf. Auch nach dem Ende des offiziellen
Tagesprogrammes gibt es auf dem Vorfeld noch viel interessantes zu erleben... |
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